Odenwaldkreis
Hessencampus Odenwaldkreis=
Datenbestand am Samstag, 18.05.2024 • 83 Kurstitel und 99 Angebote von 8 Anbietern
Bildung aus einer Hand

Willkommen in der Weiterbildungsdatenbank
des HESSENCAMPUS Odenwaldkreis (HCO)

Sie finden hier:
  • Kurse, Seminare und Schulungen zu den oben aufgeführten Themenfeldern und für bestimmte Zielgruppen
  • Beratungsangebote (z.B. für Jugendliche, Senioren, Migranten etc.)
  • Angebote zum Nachholen von Schulabschlüssen
  • Angebote zum Erwerb von beruflichen Zertifikaten
  • Vorträge, Veranstaltungen, Studienfahrten und Exkursionen
  • Namen und Adressen der Anbieter, die mit Kreismitteln unterstützt werden
Sind Sie nicht fündig geworden, kontaktieren Sie den HCO.
Erweitern | Anbieter anzeigen | Drucken
Suchwörter in Liste anklicken, Suchwörter kombinierbar durch Komma - z.B. "Excel, Erbach" i

« Zurück

Entspannt Vorsorgen - Eine ganzheitliche Entdeckungsreise zu finanzieller Sicherheit und persönlicher Vorsorge für Frauen

Liebe Frauen,
die Zukunft ist wie eine Reise, die wir gemeinsam gestalten können. Dabei ist es wichtig, für diese Reise vorzusorgen und finanzielle Sicherheit sowie persönliche Vorsorge zu treffen. Yvonne Braun lädt dich herzlich zu ihrem Workshop "Entspannt Vorsorgen" ein, in welchem wir in einer entspannten Einheit zuerst auf uns selbst besinnen, um anschließend gestärkt und gelassen das Thema Vorsorge anzugehen.
Warum ist dieser Workshop wichtig für alle Frauen?
Wir Frauen tragen viele Verantwortungen in unserem Leben - sei es als Mütter, Partnerinnen, Freundinnen oder als starke Individuen. Daher ist es entscheidend, dass wir uns mit dem Thema Vorsorge, aber auch Gesundheit auseinandersetzen, um unsere Zukunft und die unserer Liebsten aktiv zu gestalten. Mit einer entspannten und achtsamen Herangehensweise werden wir in diesem Workshop die Grundlagen der Vorsorge beleuchten.
Deine Wegweiserin durch die Entdeckungsreise:
Ich, Yvonne Braun, stehe dir als unabhängige Beraterin und Wegweiserin zur Seite. Mit meiner Expertise und meiner Leidenschaft für ganzheitliches Wohlbefinden möchte ich dir helfen, in einer entspannten Atmosphäre deine individuellen Bedürfnisse in Bezug auf Vorsorge zu erkunden.
Entspannungseinheit:
Bevor wir uns dem Thema Vorsorge widmen, starten wir mit einer wohltuenden Entspannungseinheit, die Elemente aus Yoga und Emotions-Coaching miteinbezieht. Gemeinsam schaffen wir Raum, um den Alltag loszulassen, uns auf das Hier und Jetzt zu fokussieren und Körper und Geist in Einklang zu bringen. Diese Einheit dient dazu, uns mit innerer Ruhe und Klarheit auf die wichtigen Themen vorzubereiten, die wir anschließend angehen werden.
Workshop-Inhalte:
Finanzielle Bildung: Wir werden uns mit Grundlagen der Finanzen befassen und ein Verständnis für verschiedene Vorsorgeoptionen entwickeln, die deinen individuellen Bedürfnissen entsprechen.
Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung: Wir werden klären, warum es essentiell ist, rechtzeitig eine Vorsorgevollmacht und eine Patientenverfügung zu erstellen, um für alle Lebenslagen gewappnet zu sein.
Altersvorsorge: Gemeinsam betrachten wir verschiedene Altersvorsorgemodelle, um die für dich passende Strategie zu finden und deine Zukunft finanziell abzusichern.
Testament und Vermögensnachfolge: Wir nehmen uns Zeit, um die Themen Testament und Vermögensnachfolge einfühlsam zu beleuchten, damit du deine persönlichen Werte und Angelegenheiten vertrauensvoll regeln kannst.
Ziel des Workshops:
Mein Ziel ist es, dass du diesen Workshop entspannt, gestärkt und voller Klarheit verlässt. Die Entspannungseinheit zu Beginn wird dir helfen, offener für neue Erkenntnisse zu sein und dich darauf vorzubereiten, wichtige Aspekte deiner Vorsorge achtsam und positiv anzugehen.

Ihre Dozentin: Yvonne Braun (Dipl.Betriebswirtin Fachrichtung Versicherung, Genrationenberaterin)
Expertin für Female Health, Resilienz und Vorsorge. Mit langjähriger Erfahrung und umfassendem Wissen begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu einem gesünderen und erfüllten Leben. Schwerpunkte sind Frauengesundheit, Resilienz-Coaching und Vorsorgeberatung. Flexible Online- und Präsenzangebote sind verfügbar. Freuen Sie sich auf inspirierende Kurse und Beratung!

1 Termin(e)

Montag, 19:00 Uhr

Sonstiges Merkmal: rollstuhlgerecht

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Durchführung bekannt:

TerminDauerArtPreisOrt/BemerkungenKurs-Nr.
03.06.24
19:00 - 21:30 Uhr
1 Tag Abends
Mo.
27 € Martin-Luther-Strasse 45
64711 Erbach
Deutschland

Dieser Kurs ist barrierefrei

Termine:
03.06.2024 von 19:00 bis 21:30 Uhr

Weitere Informationen

241-103E09

2 abgelaufene Durchführungen einblenden...

Anbieteradresse
Volkshochschule Odenwaldkreis
Michelstädter Str. 12
64711 Erbach
Tel: 06062 70-1731
Fax: 06062 70-1729
Kontakt: Monika Michelis / Derya Karaman, Mo, Di, Do, Fr: 08:00 - 12:00 Uhr; Do: 14:00 – 17:30 Uhr
www.vhs-odenwald.de
vhs@odenwaldkreis.de
Anbieter Logo

Anbieterdetails anzeigen...
Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Dieser Anbieterdatensatz existiert nicht oder nicht mehr oder ist nicht freigeschaltet.