Odenwaldkreis
Hessencampus Odenwaldkreis=
Datenbestand am Samstag, 18.05.2024 • 83 Kurstitel und 99 Angebote von 8 Anbietern
Bildung aus einer Hand

Willkommen in der Weiterbildungsdatenbank
des HESSENCAMPUS Odenwaldkreis (HCO)

Sie finden hier:
  • Kurse, Seminare und Schulungen zu den oben aufgeführten Themenfeldern und für bestimmte Zielgruppen
  • Beratungsangebote (z.B. für Jugendliche, Senioren, Migranten etc.)
  • Angebote zum Nachholen von Schulabschlüssen
  • Angebote zum Erwerb von beruflichen Zertifikaten
  • Vorträge, Veranstaltungen, Studienfahrten und Exkursionen
  • Namen und Adressen der Anbieter, die mit Kreismitteln unterstützt werden
Sind Sie nicht fündig geworden, kontaktieren Sie den HCO.
Erweitern | Anbieter anzeigen | Drucken
Suchwörter in Liste anklicken, Suchwörter kombinierbar durch Komma - z.B. "Excel, Erbach" i

« Zurück

Entspannt und Stark durch die Wechseljahre - Ein ganzheitlicher Ansatz für Frauen ab Mitte Dreißig

Liebe Frauen,
die Wechseljahre sind eine ganz natürliche Phase im Leben jeder Frau, die oft mit Veränderungen und Herausforderungen einhergeht. Es ist eine Zeit der Transformation und der körperlichen sowie emotionalen Umstellung. Wenn du dich ab Mitte Dreißig in dieser Lebensphase befindest oder sie in naher Zukunft erwartest, möchte ich dich herzlich zu meinem Workshop "Entspannt und Stark durch die Wechseljahre" einladen.
Warum ist dieser Workshop wichtig für Frauen ab Mitte Dreißig?
Die Wechseljahre können eine kraftvolle Zeit sein, in der du dich selbst besser kennenlernen und wachsen kannst. Allerdings können auch Symptome wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen und körperliche Veränderungen auftreten, die dich herausfordern können. Aus diesem Grund haben ich diesen Workshop entwickelt, um dich auf deiner Reise durch die Wechseljahre zu begleiten und dir Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen du diese Phase entspannt und gestärkt meistern kannst.
Deine Begleitung durch den Abend ist Yvonne Braun:
Ich bin eine erfahrene und von Krankenkassen anerkannte Yogalehrerin mit einer besonderen Leidenschaft für das Thema Frauengesundheit. Ich habe mich speziell auf das Thema Wechseljahre spezialisiert und verbinde in meinem Ansatz Yoga, Waldbaden, Ayurveda und Emotions-Coaching.
Durch meinen fundierten Hintergrund und meine einfühlsame Art werde ich dich durch den Workshop führen und dir wertvolle Einblicke und Techniken vermitteln, die dir helfen werden, dich in dieser Lebensphase zu stärken und zu entspannen.
Workshop-Inhalte:
Yoga für innere Balance: Ich werde Yogaübungen präsentieren, die speziell auf die Bedürfnisse während der Wechseljahre abgestimmt sind. Diese Übungen können dir dabei helfen, deine Hormone auszugleichen, deine innere Mitte zu finden und Stress abzubauen.
Waldbaden für Entschleunigung: Waldbaden, auch als "Shinrin Yoku" bekannt, ist eine wunderbare Möglichkeit, um in der Natur zu entspannen und Stress abzubauen. Ich zeige dir, wie du die heilende Kraft des Waldes nutzen kannst, um dich zu erden und zur Ruhe zu kommen.
Ayurveda für ganzheitliches Wohlbefinden: Ayurveda ist eine jahrtausendealte indische Heilkunst, die uns hilft, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Du wirst lernen, wie du die ayurvedischen Prinzipien nutzen kannst, um deine individuellen Bedürfnisse während der Wechseljahre zu unterstützen.
Emotions-Coaching für innere Stärke: Die Wechseljahre können mit emotionalen Achterbahnfahrten einhergehen. Ich werde dir zeigen, wie du deine Emotionen besser verstehen und mit ihnen umgehen kannst, um eine positive und starke innere Haltung zu entwickeln.
Ziel des Workshops:
Mein Ziel ist es, dass du gestärkt und entspannt aus diesem Workshop hervorgehst und das Wissen und die Werkzeuge hast, um die Wechseljahre als Chance zur persönlichen Entwicklung zu nutzen. Ich möchte dir zeigen, dass es möglich ist, diese Phase mit positiver Energie anzugehen und als Frau in ihrer vollen Kraft zu stehen.

Ihre Dozentin: Yvonne Braun
Expertin für Female Health, Resilienz und Vorsorge. Mit langjähriger Erfahrung und umfassendem Wissen begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu einem gesünderen und erfüllten Leben. Schwerpunkte sind Frauengesundheit, Resilienz-Coaching und Vorsorgeberatung. Flexible Online- und Präsenzangebote sind verfügbar. Freuen Sie sich auf inspirierende Kurse und Beratung!

1 Termin(e)

Freitag, 19:00 Uhr

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Durchführung bekannt:

TerminDauerArtPreisOrt/BemerkungenKurs-Nr.
07.06.24
19:00 - 21:30 Uhr
1 Tag Abends
Fr.
27 € Martin-Luther-Str. 45
64711 Erbach
Deutschland

Termine:
07.06.2024 von 19:00 bis 21:30 Uhr

Weitere Informationen

241-303E08

3 abgelaufene Durchführungen einblenden...

Anbieteradresse
Volkshochschule Odenwaldkreis
Michelstädter Str. 12
64711 Erbach
Tel: 06062 70-1731
Fax: 06062 70-1729
Kontakt: Monika Michelis / Derya Karaman, Mo, Di, Do, Fr: 08:00 - 12:00 Uhr; Do: 14:00 – 17:30 Uhr
www.vhs-odenwald.de
vhs@odenwaldkreis.de
Anbieter Logo

Anbieterdetails anzeigen...
Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Dieser Anbieterdatensatz existiert nicht oder nicht mehr oder ist nicht freigeschaltet.